Universität Ulm, Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften, SAI

Verleihung des Landeslehrpreises 1996/97


Am 16. April 1997 wurden Prof. Dr. Franz Schweiggert und Dr. Andreas Borchert auf Vorschlag von seiten der studentischen Vertreter mit dem auf insgesamt DM 25.000 dotierten Landeslehrpreis 1996/97 ausgezeichnet. Zur Preisverleihung gab es einen Bericht in Uni Ulm Intern.

Die folgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von der Pressestelle der Universität Ulm zur Verfügung gestellt.


Prof. Dr. Franz Schweiggert (rechts) und Dr. Andreas Borchert (links) im ersten völlig ungewohnten Blitzlichtgewitter.

Begrüßung durch Prof. Dr. Hans Wolff, Rektor der Universität Ulm. Im Vordergrund sitzt neben den beiden Preisträgern Prof. Dr. Friedmar Schulz, Dekan der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften

Laudationes auf die Preisträger von Prof. Dr. Friedmar Schulz, Dekan der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. In der ersten Reihe sitzen Prof. Dr. Ulrich Hermann (Leiter des Seminars für Pädagogik, der im Anschluß seine Antrittsvorlesung hielt), seine Gattin, Dr. Christoph-E. Palmer, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, Prof. Dr. Hans Wolff, Rektor der Universität Ulm, die beiden Preisträger und - leicht verdeckt - Prof. Dr. Werner Funke, Dekan der Fakultät für Naturwissenschaften

Von links nach rechts: der Rektor der Universität Ulm, Prof. Dr. Hans Wolff, die beiden Preisträger und Dr. Christoph-E. Palmer, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Die beiden Preisträger mit den Urkunden.

Smalltalk von Dr. Andreas Borchert mit Frau Elisabeth Müller, Prof. Dr. Werner Funke und Frau Herrmann.

Andreas Borchert, June 4th, 1997