Prof. Dr. Franz Schweiggert Abteilung Angewandte Informationsverarbeitung 12. Juni 2003
Johannes Mayer Blatt 4


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Software Engineering Praxis (SS 2003)


Abgabetermin: 12. Juni 2003

1 MasterMind (20 Punkte)

Entwickeln Sie ein CGI-Skript mit Perl, mit dem man über's Netz das Spiel MasterMind spielen kann. Dazu benötigen Sie auf jeden Fall einen eigenen Web-Server (siehe Beschreibung wie man einen solchen anlegt). Außerdem sollten Sie das Modul CGI verwenden, das im Vorlesungsskript beschrieben ist und in den Übungen erklärt wird.

Eine Erklärung von MasterMind gibt es z.B. auf dieser Webseite Dort können Sie auch etwas spielen. Diese Seite kann auch gut als Anregung für Ihr Skript dienen. Dort sehen Sie, wie ein Formular aufgebaut sein kann.

Beim Beginn des Spieles wählt der Computer eine Farbkombination aus. Diese muss dann vom Spieler in einer festen Anzahl von Versuchen (z.B. 10) erraten werden. Es sollen immer alle bisherigen Versuche angezeigt werden!

Tipps:

Viel Erfolg!



Johannes Mayer 2003-06-12