FAQ zum Thema "Organisatorisches, Prüfungen etc."

Im Folgenden können Sie Ihre Frage einstellen und auch Antworten zu anderen Fragen erstellen bzw. erweitern/ändern.

Prüfung für Master-Studenten

Frage:

Wird die Klausur für Master-Studenten benotet?

Antwort:

Nein. Master-Studenten werden mündlich über den Stoff von Vorlesung und Übungen (inkl. Projekt) geprüft. Eine benotete schriftliche Prüfung gibt es nicht.

Frage zu Fragen

Frage:

wo soll man Fragen Stellen bzg. Projekt, Wiki? Hier oder wird es extra Seite geben für diesen Zwecken?

Antwort:

Fragen zum Projekt stellt man am besten unter Fragen zum Projekt, zum Wiki am besten unter FAQ

Scheinerwerb

Frage:
  1. Wenn ich nur den Uebungsschein moechte, brauche ich dann 50% in der Praxis-Klausur und 50% in der DAV-Klausur? Oder genügt 50% aus beiden zusammen?
  2. Nachgehakt: Am Anfang der Vorlesung hieß es, dass man für den normalen SEP-Schein (Übungsschein) beide Klausuren schreiben muss. Laut Antwort zu 1) scheint aber die Praxis-Klausur zu reichen. Was stimmt nun?
Antwort:
  1. Für den Übungssschein benötigt man 50% der Übungspunkte, 50% der Projektpunkte und 50% der Punkte der Praxis-Klausur. Für den DAV-Schein benötigt man "nur" 50% der Punkte der DAV-Klausur.

Frage zur Klausur

Frage:

1. Besteht die DAV-Klausur bzw. Übungsklausur nur aus dem 2-ten bzw. 1-ten Teil des Skripts?
2. Wie viele Aufgaben gibt es in der jeweiligen Klausuren?
3. Sind die Klausuren "ähnlich" wie die Altklausuren?

Antwort:
  1. Die DAV-Klausur besteht aus dem zweiten Teil des Skriptes, soweit dieser Gegenstand der Vorlesung war
  2. Beide Klausuren sind für 2 Stunden ausgelegt. Die Anzahl der Fragen steht noch nicht fest.
  3. Das kommt auf die Definition von "ähnlich" an ;-). Aber eigentlich schon.

Frage zur Hörsaalverteilung

Frage:

Was sind die Hörsaalverteilungen für die beiden Klausuren?

Antwort:

Die Einteilung befindet sich auf der Hauptseite.

Nachkolloquium

Frage:

An wen muss man sich denn wegen eines Nachkolloquiums wenden?

Klausureinsicht

Frage:

Wann und wo kann man denn die Klausuren anschauen?

Antwort:

So als Wink mit dem Zaunpfahl beantworte ich meine Frage hier mal selbst: Die bestandenen Klausuren gabs heute (28.07) bei der Projektpräsentation