OO-Design II

 [Vorheriges Kapitel]  [Vorherige Seite]  [Inhaltsverzeichnis]  [Nächste Seite]  [Nächstes Kapitel]

*Die Kunst liegt darin, die richtige Balance zu finden zwischen Entwürfen, die kaum geeignet sind, spätere Änderungswünschen zu überleben, und Entwürfen, die so allgemein und abstrakt sind, daß sie weder im Rahmen der zur Verfügung stehenden Ressourcen zu realisieren sind noch überschaubar bleiben.
 
*Die Suche nach Einfachheit gewinnt fast immer.
 
*Viele ehrgeizige Projekte endeten als unglaublich komplizierte Ungetüme, bei denen die meisten Teile selten oder nie Verwendung fanden.
 
*Extrem komplexe Entwürfe können auch erhebliche Performance-Probleme in der Implementierung mit sich bringen.
 

 [Vorheriges Kapitel]  [Vorherige Seite]  [Inhaltsverzeichnis]  [Nächste Seite]  [Nächstes Kapitel]
Copyright © 1996 - 2003 Andreas Borchert, in HTML konvertiert am 01.10.2003