Universität Ulm,
Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften,
SAI
WS 97/98 || Entwicklung objekt-orientierter Bibliotheken || Übungen || Lösung 6
DEFINITION Dungeons
(*
* Entwicklung objekt-orientierter Bibliotheken, Aufgabe 12
*
* Datenstruktur fuer Spiel mit gerichteten Graphen.
*)
DEFINITION Dungeons;
IMPORT
ConstStrings, Disciplines, Iterators;
TYPE
Name = ConstStrings.String;
Place = POINTER TO PlaceRec;
PlaceRec =
RECORD
(Disciplines.ObjectRec)
END;
Dungeon = POINTER TO DungeonRec;
DungeonRec =
RECORD
(Disciplines.ObjectRec)
END;
PROCEDURE Create(VAR d: Dungeon);
PROCEDURE GetOrCreatePlace(d: Dungeon; name: Name; VAR place: Place);
PROCEDURE GetPlace(d: Dungeon; name: Name; VAR place: Place): BOOLEAN;
PROCEDURE AddLink(source, target: Place; label: Name);
PROCEDURE RemoveLink(source: Place; label: Name);
PROCEDURE GetLink(source: Place; label: Name;
VAR tname: Name; VAR target: Place): BOOLEAN;
PROCEDURE GetLinks(source: Place; VAR it: Iterators.Iterator);
(* iterator supplies labels, type Name *)
END Dungeons.
WS 97/98 || Entwicklung objekt-orientierter Bibliotheken || Übungen || Lösung 6
Martin Hasch, 5. Dezember 1997