Argumentverarbeitung

 [Vorheriges Kapitel]  [Vorherige Seite]  [Inhaltsverzeichnis]  [Nächste Seite]  [Nächstes Kapitel]

GameOfLife.m2
VAR
   (* Kommandozeilenargumente *)
   query: BOOLEAN; (* mit Rueckfragen? *)
   border: BOOLEAN; (* Torus oder mit Rand? *)
   input: FILE;
      (* von hier ist die Ausgangssituation einzulesen *)

PROCEDURE ProcessArgs;
   VAR
      flag: CHAR;
      filename: ARRAY [0..511] OF CHAR;
BEGIN
   InitArgs("[-q] [-b] world");
   query := FALSE; border := FALSE;
   WHILE GetFlag(flag) DO
      CASE flag OF
      | "q":   query := TRUE;
      | "b":   border := TRUE;
      ELSE
         Usage;
      END;
   END;
   FetchString(filename);
   IF ~Fopen(input, filename, read,
         (* buffered = *) TRUE) THEN
      Perror(filename); Exit(1);
   END;
   AllArgs;
END ProcessArgs;

 [Vorheriges Kapitel]  [Vorherige Seite]  [Inhaltsverzeichnis]  [Nächste Seite]  [Nächstes Kapitel]
Copyright © 1999 Andreas Borchert, in HTML konvertiert am 04.02.1999