Deklarationen

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PathFinder.m2
CONST
   maxsize = 128;
   minsize = 3;
   space = " ";
   walk = "*";

TYPE
   MazeSize = INTEGER [0..maxsize];
   MazeIndex = INTEGER [0..maxsize-1];
   Maze = ARRAY MazeIndex, MazeIndex OF CHAR;

*Das Labyrinth wird genau in der Form abgelegt, wie es in der Eingabe vorgefunden wird.
 
*Nur Zeilentrenner werden dahingehend speziell interpretiert, da\*s es in der nächsten Zeile der Matrix, die das Labyrinth repräsentiert, weitergeht.
 
*Mit minsize und maxsize werden die zulässigen Seitenlängen eingegrenzt. Labyrinthe, die eine kleinere Seitenlänge als minsize haben, sind nicht sinnvoll.
 
*Alle Zeichen ungleich space (und dem Zeilentrenner) werden als Wände betrachtet.
 
*Wegemarkierungen werden in der Eingabe nicht akzeptiert.
 

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Copyright © 1999 Andreas Borchert, in HTML konvertiert am 04.02.1999