Universität Ulm, Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften
Logo

Priv.-Doz. Dr. Rüdiger Kiesel

Abteilung Stochastik

 

Anschrift

e-mail: r.kiesel@statistics.bbk.ac.uk
Postanschrift: University of London
Birkbeck College
Department of Statistics
Malet Street
London WC1E 7HX
England
(Photo)

Wissenschaftlicher Lebenslauf

Priv.-Doz. Dr. Rüdiger Kiesel wurde 1962 in Bad Kissingen geboren. Das Studium der Mathematik und Wirtschaftsmathematik in Ulm und Syracuse, USA, schloß er 1990 mit der Promotion bei Prof. Dr. U. Stadtmüller ab. Nach einem Jahr als Mitarbeiter der mathematischen Abteilung der Kölner Rück wurde er 1991 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Stochastik.

Seit seiner Habilitation 1995 mit einer Arbeit über das Grenzverhalten von Zufallsvariablen beschäftigt er sich mit Anwendungen der Wahrscheinlichkeitstheorie in Analysis und Wirtschaftswissenschaften.

Seit dem 1.10.1996 arbeitet Herr Kiesel als Lecturer am Department of Statistics des Birkbeck Colleges der Universität von London.

Veröffentlichungen

Publikationsliste
Universität     Fakultät     Stochastik

Alexander Schöne -- Letzte Änderung: 15. Mai 1997