Datenstrukturen

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wator.c
int nfische;      /* Anzahl der Fische und */
int nhaie;        /* ... Haie zu Beginn */
int fbrut;        /* wann haben die Fische Nachwuchs? */
int hbrut;        /* und die Haie? */
int fasten;       /* solange halten die Haie ohne Nahrung durch */
char wator[ZEILEN][SPALTEN];
int geburt[ZEILEN][SPALTEN];
int hunger[ZEILEN][SPALTEN];
int gezogen[ZEILEN][SPALTEN];
int chronos;      /* Uhr */

*Die Variablen nfische bis fasten enthalten die bekannten Parameter der Wator-Simulation.
 
*Die zweidimensionalen Felder wator bis gezogen repräsentieren den aktuellen Zustand von Wator:

watorenthält die aktuelle Belegung als druckbare Zeichen
geburtGeburtszeit des Lebewesens auf wator[x][y]
hungerHungerzeit des Hais auf wator[x][y]
gezogenLebewesen auf wator[x][y] bereits bewegt?


 
*Die aktuelle Zeiteinheit in der Simulation wird in chronos vermerkt (von 0 an laufend).
 

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Copyright © 1998 Andreas Borchert, in HTML konvertiert am 01.12.1998