Bilder vom Tag der Mathematik

 

Zum Tag der Mathematik konnten am 18. März 2006 über 200 Schüler an der Uni West begrüßt werden.

 

 

Wie immer ging es gleich nach dem Einzelwettbewerb an die Korrektur der eingereichten Lösungen.

 

 

Nach der Mittagspause ging es für die Teilnehmer mit dem Gruppenwettbewerb weiter.

 

 

Im Rahmenprogramm gab es auch dieses Mal wieder interessante Vorträge über das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg, ...

 

Markus Helmer Bernd Kaifler

 

... über Kryptographie und die Mathematik des Sortierens.

 

Dr. Stephan Lechner (links) Prof. Dr. Uwe Schöning

 

Den Abschluss bildete wie in jedem Jahr die Siegerehrung:

 

Susanne Kuchenmeister (3.Platz)Manuel Bernhard (1.Platz)Marco Crispien (2.Platz)
Das Team des Lessing-Gymnasiums Neu-Ulm (1. Platz)

 

Zu guter Letzt das traditionelle Siegerfoto:

 


Fotos: A. Böhm, H. Lanzinger