Bilder:     Gruppenbilder     Kolloquium     Vortragende     Umgebung     von Prof. Dr. Jürgen Franz

Ein Bericht zum Workshop

6. Workshop

STOCHASTISCHE MODELLE UND IHRE ANWENDUNGEN

Die Abteilung Stochastik der Universität Ulm und die Arbeitsgemeinschaft "Stochastische Modelle für Zuverlässigkeit, Qualität und Sicherheit" innerhalb der DMV-Fachgruppe Stochastik laden alle interessierten Kolleginnen und Kollegen herzlich ein zum 6. Workshop "Stochastische Modelle und ihre Anwendungen", der in der Zeit vom 31.3.-3.4. 2003 im Heinrich-Fabri-Institut Blaubeuren bei Ulm stattfinden wird.

Anlässlich der bevorstehenden Verabschiedung von Herrn Prof. Dr. Hans Wolff als Rektor der Universität Ulm ist im Rahmen des Workshops am Mittwochnachmittag, den 2.4.2003, eine Sondersitzung zum Thema Statistische Qualitäts- und Prozesskontrolle zu Ehren von Herrn Professor Wolff vorgesehen.

Tagungsort

Heinrich-Fabri-Institut Blaubeuren
Geistes- u. Sozialwissenschaftliches Forschungszentrum
Auf dem Rucken 35, 89143 Blaubeuren
Tel. 073 44/ 45 29
Fax: 073 44/ 2 18 10

Tagungsablauf

Vortragsprogramm

Abstracts (PS) (PDF)

Montag:        Anreise ( Anfahrtswege , Lageplan )
                    gemeinsames Abendessen gegen 18:30 Uhr

Dienstag:      Vorträge, Sitzung der Arbeitsgemeinschaft

Mittwoch:      am Vormittag: Vorträge
                    am Nachmittag: Kolloquium zu Ehren von Herrn Professor Hans Wolff
                                            (hierzu wird noch eine gesonderte Einladung erfolgen)
                                            anschließend: geselliger Abend

Donnerstag:  am Vormittag: Vorträge
                    Mittagessen, Abreise

Im Anschluss an den Workshop kann am (frühen) Donnerstagnachmittag ein Stadtrundgang in Ulm mit Münsterbesichtigung und Turmbesteigung organisiert werden. Wer daran Interesse hat, möge dies bitte bei der Anmeldung mitteilen.

bis zum 15.01.2003 per email an jensen@mathematik.uni-ulm.de

Bei Anmeldungen mit Vortrag (Dauer ca.30 Minuten) bitte ein abstract in LATEX mitsenden.

Tagungsgebühr

30 Euro; für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 25 Euro.
Überweisung bitte bis 31.01.2003 auf Konto 354 850 339 bei Stadtspark. Dresden
(BLZ 850 551 42, Empfänger: Jürgen Franz, AG Stochastische Modelle, Verwendung: Workshop Blaubeuren 2003, Ihr Name)

Alle Teilnehmer werden im Heinrich-Fabri-Institut Blaubeuren untergebracht. Die Kosten betragen pro Person und Tag mit Vollpension ca. 38 Euro. Bei Unterbringung im DZ ergibt sich eine (geringfügige) Ermäßigung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Organisatoren

Uwe Jensen